Info

Deine Gesundheit machst Du selbst!

In diesem Podcast erfährst Du von Ayurvedamedizinerin und Zahnärztin Dr. Annette Jasper aus über 24 Jahren Praxiserfahrung viele Methoden und Geheimnisse wie Du Dir Deine Gesundheit selbst erschaffst. So erhält ein positives Lebensgefühl und mehr Vitalität. Dieser Podcast weckt die Lebensenergien in Dir und liefert Dir wertvolle Tipps und Informationen. Betrachtet wird immer Deine körperliche und seelische Gesundheit, denn Gesundheit ist nicht nur die Abwesenheit von Krankheit, sondern ein Zustand des ganzheitlichen (körperlichen und geistigen) Wohlbefindens. M Dr. Annette Jasper ist ganzheitliche Zahnärztin, Ayurvedamedizinerin und Entwicklern der biologisch-natürlichen Mundpflegeserie Muskanadent. Sie ist gefragte Expertin, wenn es um ganzheitliche Zahnmedizin und Funktionsstörungen der gesamten körperlichen Statik geht. Durch viele interessante Experteninterviews aus ihrem großen Ärzte- und Therapeutennetzwerk erhält Du Antworten auf alle gesundheitlichen Fragen, die Du schon immer stellen wolltest. Denn: Deine Gesundheit machst Du selbst - mit Deinen Gedanken, mit Deinem Verhalten und mit Deiner Ernährung. Überlasse Deine Gesundheit nicht mehr dem Zufall! Nimm sie selbst in die Hand und abonniere diesen Podcast. Ich freue mich auf Dich. Deine Dr. Annette Jasper
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
2024
April
March
February
January


2023
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2022
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2021
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2020
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2019
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2018
December
November


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Mar 8, 2020

So gut wie jeder von uns kennt jemanden, der an Krebs erkrankt ist. Was kannst Du tun und wie kannst Du helfen, damit sich diese Person besser fühlt? WIe kannst Du am besten Teilnahme zeigen? In dieser Folge bekommst Du die Antworten auf diese Fragen.

Möglicherweise bist jedoch gerade selbst in der Situation und hängst an der Nadel. Möglicherweise bekommst Du gerade Chemotherapie oder Bestrahlungen und kämpfst mit den Nebenwirkungen. In dieser Podcastfolge spreche ich über die Dinge und die Tools, die mir geholfen haben. Ich spreche auch über die Kräuter, die mir geholfen haben. Denn:

Die Mittel, die in der Chemotherapie verwendet werden, sind aggressive Zellgifte. Ihre Aufgabe ist, die schnell wachsenden Tumorzellen zu zerstören. Das gelingt auch in den meisten Fällen ganz gut. Leider ist es nur so, dass sie auch die übrigen - also die gesunden - Zellen angreifen. Je schneller sich eine Zelle teilt, um so stärker wird sie durch die Zellgifte angegriffen. Die Zellen der Schleimhäute und der Haarwurzeln gehören zu den sich schnell teilenden Zellen und werden daher stärker von den Zytostatika angegriffen. Trotz aller Bemühungen um eine bessere Verträglichkeit, lässt es sich nicht verhindern, dass Menschen, die Chemotherapie erhalten, mit vielen Nebenwirkungen zu kämpfen haben. Das gilt ebenso für die Strahlentherapie. Bei beiden Therapieformen werden freie Radikale in großer Zahl erzeugt. Das Immunsystem wird massiv geschwächt. Die Schleimhäute werden stark angegriffen, weil sich dieses Gewebe schnell regeneriert. Es kommen häufig Zellteilungen vor, und daher kann dieses Gewebe besonders gut angegriffen werden. Diese Tatsachen führen zur teilweise sehr extremen Müdigkeit und Erschöpfung.

Mit folgenden allgemeinen Nebenwirkungen sollte man bei Chemotherapie rechnen:

  • Erschöpfung und Erschöpfung
  • Reduzierte Leistungsfähigkeit
  • Nervosität
  • Depression
  • Infektanfälligkeit, da reduziertes Immunsystem
  • Entzündungen der Schleimhäute
  • Schmerzsensibilität

Um diese Radikalschäden zu minimieren, ist es wichtig, möglichst frühzeitig „Radikalfänger“ einzusetzen.

Hier findest Du mich:

Praxis Dr. Jasper: https://drjasper.de
Muskanadent: https://muskanadent.com
YouTube: http://bit.ly/drjasper-youtube
Podcast iTunes: https://bit.ly/drjasper
Facebook Dr. Jasper: https://www.facebook.com/ZahnarztpraxisJasper/
Facebook Muskanadent: https://www.facebook.com/muskanadent/
Instagram Dr. Jasper: https://www.instagram.com/zahnarztpraxis_drannettejasper/
Instagram Muskanadent: https://www.instagram.com/drannettejasper_muskanadent/
Gratis Checkliste “So halten Deine Zähne ein Leben lang”: https://verzahnt.online
Buche deine persönliche Sprechstunde mit mir:
https://drannettejasper.de/online-sprechstunde/
Buch “Verzahnt”: https://www.m-vg.de/riva/shop/article/15075-verzahnt/?pl=3887e229-9ea5-4043
Buch "Yoga sei Dank" von Dr. Annette Jasper: https://www.komplett-media.de/de_yoga-sei-dank-_112788.html

0 Comments
Adding comments is not available at this time.