Info

Deine Gesundheit machst Du selbst!

In diesem Podcast erfährst Du von Ayurvedamedizinerin und Zahnärztin Dr. Annette Jasper aus über 24 Jahren Praxiserfahrung viele Methoden und Geheimnisse wie Du Dir Deine Gesundheit selbst erschaffst. So erhält ein positives Lebensgefühl und mehr Vitalität. Dieser Podcast weckt die Lebensenergien in Dir und liefert Dir wertvolle Tipps und Informationen. Betrachtet wird immer Deine körperliche und seelische Gesundheit, denn Gesundheit ist nicht nur die Abwesenheit von Krankheit, sondern ein Zustand des ganzheitlichen (körperlichen und geistigen) Wohlbefindens. M Dr. Annette Jasper ist ganzheitliche Zahnärztin, Ayurvedamedizinerin und Entwicklern der biologisch-natürlichen Mundpflegeserie Muskanadent. Sie ist gefragte Expertin, wenn es um ganzheitliche Zahnmedizin und Funktionsstörungen der gesamten körperlichen Statik geht. Durch viele interessante Experteninterviews aus ihrem großen Ärzte- und Therapeutennetzwerk erhält Du Antworten auf alle gesundheitlichen Fragen, die Du schon immer stellen wolltest. Denn: Deine Gesundheit machst Du selbst - mit Deinen Gedanken, mit Deinem Verhalten und mit Deiner Ernährung. Überlasse Deine Gesundheit nicht mehr dem Zufall! Nimm sie selbst in die Hand und abonniere diesen Podcast. Ich freue mich auf Dich. Deine Dr. Annette Jasper
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
2020
February
January


2019
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2018
December
November


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Sep 29, 2019

Eine Wurzelbehandlung ist der letzte Versuch, einen Zahn zu erhalten.

Dieser Versuch kann sehr gut gelingen - aber auch misslingen.

Erfahre in dieser Folge worauf es bei einer Wurzelbehandlung ankommt und was zu bedenken ist, wenn es um den Zahnerhalt geht.

Die Wurzelkanäle in einer Zahnwurzel verlaufen nicht gerade. In Wirklichkeit handelt es sich um ein Wurzelgeflecht. Das Ziel einer Wurzelbehandlung ist: Alle Bakterien, die sich in den Wurzelkanälen angesiedelt haben, zu entfernen. 

Dies ist jedoch leider gar nicht möglich. Bedeutet: Der Zahnarzt versucht mit allen Mitteln, möglichst viele Bakterien zu entfernen. Ihm stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Spüllösungen sollen dorthin gelangen, wo die Instrumente nicht hinkommen. Die Ultraschallwellen befördern die desinfizierenden Spüllösungen bis zur Wurzelspitze. Beleuchtete Lupenbrillen und Mikroskope helfen dem Zahnarzt beim Auffinden der feinen Kanäle. Es ist sehr wichtig, dass der Zahnarzt die Wurzelbehandlung sehr ernst nimmt und alle ihm zur Verfügung stehenden technischen Möglichkeiten, anwendet.

Dennoch: Überall kommt der Zahnarzt mit seinen Instrumenten nicht hin. Er kann demnach gar nicht alle Bakterien beseitigen. Mit den verbleibenden Bakterien muss das Immunsystem fertig werden.

Das bedeutet: 

Jeder wurzelbehandelte Zahn ist eine Belastung für den Organismus!

 

Hier findest Du mich:

Praxis Dr. Jasper: https://drjasper.de
Muskanadent: https://muskanadent.com
YouTube: http://bit.ly/drjasper-youtube
Podcast iTunes: https://bit.ly/drjasper
Facebook Dr. Jasper: https://www.facebook.com/ZahnarztpraxisJasper/
Facebook Muskanadent: https://www.facebook.com/muskanadent/
Instagram Dr. Jasper: https://www.instagram.com/zahnarztpraxis_drannettejasper/
Instagram Muskanadent: https://www.instagram.com/drannettejasper_muskanadent/
Gratis Checkliste “So halten Deine Zähne ein Leben lang”: https://verzahnt.online
Buch “Verzahnt”: https://www.m-vg.de/riva/shop/article/15075-verzahnt/?pl=3887e229-9ea5-4043
Buch "Yoga sei Dank" von Dr. Annette Jasper: https://www.komplett-media.de/de_yoga-sei-dank-_112788.html

0 Comments
Adding comments is not available at this time.