Info

Deine Gesundheit machst Du selbst!

In diesem Podcast erfährst Du von Ayurvedamedizinerin und Zahnärztin Dr. Annette Jasper aus über 24 Jahren Praxiserfahrung viele Methoden und Geheimnisse wie Du Dir Deine Gesundheit selbst erschaffst. So erhält ein positives Lebensgefühl und mehr Vitalität. Dieser Podcast weckt die Lebensenergien in Dir und liefert Dir wertvolle Tipps und Informationen. Betrachtet wird immer Deine körperliche und seelische Gesundheit, denn Gesundheit ist nicht nur die Abwesenheit von Krankheit, sondern ein Zustand des ganzheitlichen (körperlichen und geistigen) Wohlbefindens. M Dr. Annette Jasper ist ganzheitliche Zahnärztin, Ayurvedamedizinerin und Entwicklern der biologisch-natürlichen Mundpflegeserie Muskanadent. Sie ist gefragte Expertin, wenn es um ganzheitliche Zahnmedizin und Funktionsstörungen der gesamten körperlichen Statik geht. Durch viele interessante Experteninterviews aus ihrem großen Ärzte- und Therapeutennetzwerk erhält Du Antworten auf alle gesundheitlichen Fragen, die Du schon immer stellen wolltest. Denn: Deine Gesundheit machst Du selbst - mit Deinen Gedanken, mit Deinem Verhalten und mit Deiner Ernährung. Überlasse Deine Gesundheit nicht mehr dem Zufall! Nimm sie selbst in die Hand und abonniere diesen Podcast. Ich freue mich auf Dich. Deine Dr. Annette Jasper
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
2024
June
May
April
March
February
January


2023
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2022
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2021
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2020
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2019
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2018
December
November


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Feb 19, 2023

Sehr häufig werde ich gefragt, wie ich denn den Ayurveda in meinen Alltag integriere.

Ganz ehrlich: ganz einfach :-) 

Aber: Du darfst dich frei machen, von Perfektion - und zwar auf JEDEN Bereich bezogen.

Die ayurvedische Heillehre möchte uns dabei helfen, ein langes, gesundes und glückliches Leben zu führen. Du hast richtig gelesen: Das Wort “glücklich” war auch dabei. Es geht beim Ayurveda weder um Verbote noch um komplizierte Rezepte mit vielen Gewürzen, die du nur sehr schwer bis gar nicht bekommst. 

Es stimmt: Die ayurvedische Küche ist ausgesprochen lecker. Sie ist aber auch ausgesprochen einfach. Die meisten Rezepte sind schnell zubereitet. Selbstverständlich gibt es im Ayurveda (wie anderswo auch) komplizierte Rezepte, die du eher selten zubereiten wirst. Ich denke, auch in der deutschen Küche gibt es Speisen, mit deren Zubereitung du einen halben Tag verbringen darfst.

Aber zurück zum Kern des Ayurveda: Die Ernährung spielt eine große Rolle. Das stimmt. Schließlich benötigt unser Körper ein gesundes Maß an Nährstoffen und Vitaminen.

Im Ayurveda finden wir jedoch sehr, sehr viele Empfehlungen für die Gestaltung unserer Gesundheit. Eine Empfehlung ist genau das, was das Wort besagt. Es ist eine Richtung, die aufgezeigt wird. Es ist kein Verbot.

Die Vielzahl der Empfehlungen überfordert jedoch viele. Der Kopf versteht, dass etwas “gut und gesund” ist. Es fällt uns dennoch schwer, diese neue Regel in unserem Leben umzusetzen. Wenn wir völlig allein sind, kann es zusätzlich passieren, dass wir eine Empfehlung falsch verstehen, die Umsetzung nicht funktioniert und natürlich der Erfolg ausbleibt. In dieser Folge teile ich mit dir, wie ich es mache. Du bekommst sofort umsetzbare Tipps, wie auch du spielend leicht den Ayurveda in dein Leben integrieren kannst und dich bereits nach wenigen Tagen besser fühlst. Der durchschlagende Erfolg jedoch benötigt etwas mehr Zeit. Aber: Es lohnt sich auf jeden Fall.

Ich wünsche dir gute Erkenntnisse in dieser Folge. Lass mich - oder noch besser: unsere Community auf Instagram - wissen, wie es bei dir mit der Umsetzung läuft.

Fühlt sich die Umsetzung allein jedoch nicht gut an und du magst gerne mich an deiner Seite haben? Kein Problem. Komm in mein Online Seminar. Den Link findest du hier:

https://muskana-akademie.de/seminare-workshops/30-tage-online-aktivprogramm/

Oder hast du einfach nur Probleme die entsprechenden Gewürze und Tools im Internet zu finden? Auch dafür haben wir vorgesorgt: Bei Muskanadent findest du das wundervolle “Ayurveda Starterpaket”. Es ist randvoll mit wundervollen Produkten, die dir den Start in den Ayurveda enorm erleichtern.

Dies wäre der Link zum Ayurveda-Starterpaket: https://muskanadent.com/collections/unsere-pakete/products/seminarpaket-gesundheit-beginnt-im-mund-das-30-tage-aktivprogramm

Alles Liebe

Deine Annette


Hier findest Du mich:

Praxis Dr. Jasper: https://drjasper.de
Muskanadent: https://muskanadent.com
YouTube: http://bit.ly/drjasper-youtube
Podcast iTunes: https://bit.ly/drjasper
Facebook Dr. Jasper: https://www.facebook.com/ZahnarztpraxisJasper/
Facebook Muskanadent: https://www.facebook.com/muskanadent/
Instagram Dr. Jasper: https://www.instagram.com/zahnarztpraxis_drannettejasper/
Instagram Muskanadent: https://www.instagram.com/drannettejasper_muskanadent/
Gratis Checkliste “So halten Deine Zähne ein Leben lang”: https://verzahnt.online
Buche deine persönliche Sprechstunde mit mir:
https://drannettejasper.de/online-sprechstunde/
Buch “Verzahnt”: https://www.m-vg.de/riva/shop/article/15075-verzahnt/?pl=3887e229-9ea5-4043
Buch "Yoga sei Dank" von Dr. Annette Jasper: https://www.komplett-media.de/de_yoga-sei-

0 Comments
Adding comments is not available at this time.