Info

Deine Gesundheit machst Du selbst!

In diesem Podcast erfährst Du von Ayurvedamedizinerin und Zahnärztin Dr. Annette Jasper aus über 24 Jahren Praxiserfahrung viele Methoden und Geheimnisse wie Du Dir Deine Gesundheit selbst erschaffst. So erhält ein positives Lebensgefühl und mehr Vitalität. Dieser Podcast weckt die Lebensenergien in Dir und liefert Dir wertvolle Tipps und Informationen. Betrachtet wird immer Deine körperliche und seelische Gesundheit, denn Gesundheit ist nicht nur die Abwesenheit von Krankheit, sondern ein Zustand des ganzheitlichen (körperlichen und geistigen) Wohlbefindens. M Dr. Annette Jasper ist ganzheitliche Zahnärztin, Ayurvedamedizinerin und Entwicklern der biologisch-natürlichen Mundpflegeserie Muskanadent. Sie ist gefragte Expertin, wenn es um ganzheitliche Zahnmedizin und Funktionsstörungen der gesamten körperlichen Statik geht. Durch viele interessante Experteninterviews aus ihrem großen Ärzte- und Therapeutennetzwerk erhält Du Antworten auf alle gesundheitlichen Fragen, die Du schon immer stellen wolltest. Denn: Deine Gesundheit machst Du selbst - mit Deinen Gedanken, mit Deinem Verhalten und mit Deiner Ernährung. Überlasse Deine Gesundheit nicht mehr dem Zufall! Nimm sie selbst in die Hand und abonniere diesen Podcast. Ich freue mich auf Dich. Deine Dr. Annette Jasper
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
2024
July
June
May
April
March
February
January


2023
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2022
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2021
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2020
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2019
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2018
December
November


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Oct 2, 2022

Immer wieder werde ich gefragt: “Was ist im Ayurveda eigentlich anders als in der Schulmedizin?”

Hm, eigentlich alles - oder doch nicht? 

Im Ayurveda haben wir einen vollkommen anderen Ansatz als in unserer westlichen Medizin. Man könnte sagen: Das Mindset ist anders. Somit ist der Startpunkt für eine Therapie ein völlig anderer.

In diesem Podcast stelle ich die beiden Arten, Medizin zu betreiben, nebeneinander. Auf diese Weise kannst du für dich erkennen, wo du besser aufgehoben bist. Für mich persönlich und meine Praxis ist ein Mix aus beiden Medizinwelten wichtig. Mal brauche ich die eine Art der Therapie und Herangehensweise und mal die andere.

Die Schulmedizin verfolgt das Ziel, eine Erkrankung möglichst schnell zu beseitigen.

Der Ayurveda hingegen hat ein anderes Ziel. Er vereint zwei grundliegende und wichtige Ansätze: Die Salutogenese und die Prävention. Zusätzlich vereint er Körper, Geist und Seele miteinander. Wir betrachten immer den ganzen Menschen. Dies ist bei akuten Schmerzen sicher nicht angebracht. Wenn es jedoch um chronische Schmerzzustände oder eine Verbesserung der Lebensqualität geht, sind wir beim Ayurveda besser aufgehoben. Man könnte sagen: Der Ayurveda liefert uns ein Konzept für ein langes, gesundes und glückliches Leben.

Eine weitere Frage wird mir ebenso häufig gestellt:  “Was macht der Ayurveda bei XY?”

Wenn du diese Folge gehört hast, wirst du wissen, warum man diese Frage meistens nicht klar beantworten kann.

Ich wünsche dir wertvolle Erkenntnisse in dieser Folge.

Wenn du diesen Podcast noch nicht abonniert hast, kannst du das heute sehr gerne tun. Dann wirst du jede Woche mit neuem Gesundheits Content versorgt.

Lieben Gruß

Deine Annette

P.S. 

Du wünschst dir eine individuelle Beratung und magst nicht nach München reisen, um mit mir zu sprechen? Das musst du auch nicht. Du kannst sehr gerne eine Online Sprechstunde bei mir buchen. Den Zugang findest du hier:

https://drannettejasper.de/online-sprechstunde/

Kennst du schon mein neuestes Buch? https://www.m-vg.de/riva/shop/article/23396-100-fragen-an-deinen-zahnarzt/?pl=3887e299-9ea5-4043

Hier findest Du mich:

Praxis Dr. Jasper: https://drjasper.de
Muskanadent: https://muskanadent.com
YouTube: http://bit.ly/drjasper-youtube
Podcast iTunes: https://bit.ly/drjasper
Facebook Dr. Jasper: https://www.facebook.com/ZahnarztpraxisJasper/
Facebook Muskanadent: https://www.facebook.com/muskanadent/
Instagram Dr. Jasper: https://www.instagram.com/zahnarztpraxis_drannettejasper/
Instagram Muskanadent: https://www.instagram.com/drannettejasper_muskanadent/
Gratis Checkliste “So halten Deine Zähne ein Leben lang”: https://verzahnt.online
Buche deine persönliche Sprechstunde mit mir:
https://drannettejasper.de/online-sprechstunde/
Buch “Verzahnt”: https://www.m-vg.de/riva/shop/article/15075-verzahnt/?pl=3887e229-9ea5-4043
Buch "Yoga sei Dank" von Dr. Annette Jasper: https://www.komplett-media.de/de_yoga-sei-

0 Comments
Adding comments is not available at this time.