Info

Deine Gesundheit machst Du selbst!

In diesem Podcast erfährst Du von Ayurvedamedizinerin und Zahnärztin Dr. Annette Jasper aus über 24 Jahren Praxiserfahrung viele Methoden und Geheimnisse wie Du Dir Deine Gesundheit selbst erschaffst. So erhält ein positives Lebensgefühl und mehr Vitalität. Dieser Podcast weckt die Lebensenergien in Dir und liefert Dir wertvolle Tipps und Informationen. Betrachtet wird immer Deine körperliche und seelische Gesundheit, denn Gesundheit ist nicht nur die Abwesenheit von Krankheit, sondern ein Zustand des ganzheitlichen (körperlichen und geistigen) Wohlbefindens. M Dr. Annette Jasper ist ganzheitliche Zahnärztin, Ayurvedamedizinerin und Entwicklern der biologisch-natürlichen Mundpflegeserie Muskanadent. Sie ist gefragte Expertin, wenn es um ganzheitliche Zahnmedizin und Funktionsstörungen der gesamten körperlichen Statik geht. Durch viele interessante Experteninterviews aus ihrem großen Ärzte- und Therapeutennetzwerk erhält Du Antworten auf alle gesundheitlichen Fragen, die Du schon immer stellen wolltest. Denn: Deine Gesundheit machst Du selbst - mit Deinen Gedanken, mit Deinem Verhalten und mit Deiner Ernährung. Überlasse Deine Gesundheit nicht mehr dem Zufall! Nimm sie selbst in die Hand und abonniere diesen Podcast. Ich freue mich auf Dich. Deine Dr. Annette Jasper
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
2024
April
March
February
January


2023
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2022
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2021
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2020
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2019
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2018
December
November


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Sep 27, 2020

In dieser Podcastfolge räume ich mit den drei größten Irrtümern zur Meditation auf, denn ich erlebe immer wieder, dass Menschen eine Scheu vor dem Meditieren haben, aufgrund dieser Irrtümer.

Es sind:

  1. Meditation muss immer im Schneidersitz stattfinden. Das denken viele Menschen, jedoch ist es einfach falsch. Du kannst in jeder Körperstellung und fast jeder Lebenssituation meditieren. Die Meditation im Liegen kann ganz besonders entspannend sein. Du kannst jedoch auch im Sitzen oder Gehen, meditieren. Du kannst sogar meditieren, während Du bügels, der Gartenarbeit oder anderen Tätigkeiten nachgehst, die Dich vollkommen fesselt und vergessen lässt, was in Deiner Umgebung passiert.

Beim Meditieren geht es darum, Dich auf Dich selbst, Dein Innerstes zu besinnen. Viele Menschen sprechen davon, dass sie dann auf die eigene Stimme hören oder ihr Bauchgefühl. Letztlich geht es darum, all die Reize, die um uns herum sind, auszublenden und wirklich bei uns zu sein - ganz gleich, was dann passiert.

Und so kommen wir auch schon zum Irrtum Nummer zwei:

  1. Nach der Meditation bin ich immer vollkommen entspannt. Auch das stimmt nicht. Eine Meditation kann wie ein Frühjahrsputz sein -ganz schön anstrengend. Sie kann dann anstrengend sein, wenn Du Deine Gedanken sortiert und geordnet hast. Wenn Du viele unangenehme Gedanken im Kopf hattest, ist es durchaus anstrengend, diese zu sortieren.

Du kannst während der Meditation auch eine Visualisierung machen und in eine andere Welt oder Zeit eintauchen.

Jedoch: Nach jeder Meditation bist Du aufgeräumter, klarer und zufriedener.

  1. Während der Meditation muss ich es hinbekommen, dass ich keinem Gedanken nachgehe. Ich denke, der Punkt 2 hat bereits klar gemacht, dass Du während der Meditation durchaus Gedanken nachgehst. Die Gedanken kommen und dürfen auch wieder gehen. Wenn Du eine Visualisierung machst oder einen Gedankenputz, dann nimmst Du sogar ganz bewußt einzelne Gedanken auf. Es gibt jedoch auch Meditationstechniken, die Dich von Deinem Gedankenkarussel ganz wegbringen und somit entspannen. Dann wird Deine Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Musik oder die Atmung gelenkt.

Hier findest Du mich:

Praxis Dr. Jasper: https://drjasper.de
Muskanadent: https://muskanadent.com
YouTube: http://bit.ly/drjasper-youtube
Podcast iTunes: https://bit.ly/drjasper
Facebook Dr. Jasper: https://www.facebook.com/ZahnarztpraxisJasper/
Facebook Muskanadent: https://www.facebook.com/muskanadent/
Instagram Dr. Jasper: https://www.instagram.com/zahnarztpraxis_drannettejasper/
Instagram Muskanadent: https://www.instagram.com/drannettejasper_muskanadent/
Gratis Checkliste “So halten Deine Zähne ein Leben lang”: https://verzahnt.online
Buche deine persönliche Sprechstunde mit mir:
https://drannettejasper.de/online-sprechstunde/
Buch “Verzahnt”: https://www.m-vg.de/riva/shop/article/15075-verzahnt/?pl=3887e229-9ea5-4043
Buch "Yoga sei Dank" von Dr. Annette Jasper: https://www.komplett-media.de/de_yoga-sei-dank-_112788.html

0 Comments
Adding comments is not available at this time.