Info

Deine Gesundheit machst Du selbst!

In diesem Podcast erfährst Du von Ayurvedamedizinerin und Zahnärztin Dr. Annette Jasper aus über 24 Jahren Praxiserfahrung viele Methoden und Geheimnisse wie Du Dir Deine Gesundheit selbst erschaffst. So erhält ein positives Lebensgefühl und mehr Vitalität. Dieser Podcast weckt die Lebensenergien in Dir und liefert Dir wertvolle Tipps und Informationen. Betrachtet wird immer Deine körperliche und seelische Gesundheit, denn Gesundheit ist nicht nur die Abwesenheit von Krankheit, sondern ein Zustand des ganzheitlichen (körperlichen und geistigen) Wohlbefindens. M Dr. Annette Jasper ist ganzheitliche Zahnärztin, Ayurvedamedizinerin und Entwicklern der biologisch-natürlichen Mundpflegeserie Muskanadent. Sie ist gefragte Expertin, wenn es um ganzheitliche Zahnmedizin und Funktionsstörungen der gesamten körperlichen Statik geht. Durch viele interessante Experteninterviews aus ihrem großen Ärzte- und Therapeutennetzwerk erhält Du Antworten auf alle gesundheitlichen Fragen, die Du schon immer stellen wolltest. Denn: Deine Gesundheit machst Du selbst - mit Deinen Gedanken, mit Deinem Verhalten und mit Deiner Ernährung. Überlasse Deine Gesundheit nicht mehr dem Zufall! Nimm sie selbst in die Hand und abonniere diesen Podcast. Ich freue mich auf Dich. Deine Dr. Annette Jasper
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
2022
July
June
May
April
March
February
January


2021
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2020
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2019
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2018
December
November


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Apr 24, 2022

Für die meisten von uns ist das Immunsystem ein Konstrukt, welches wir nicht fassen und greifen können. Damit wissen wir auch nicht, wie wir es wirklich stärken können. Für viele bedeutet “immunsystem stärken” einfach nur Vitamintabletten zu schlucken. Andere sagen: “Ich ernähre mich ja gesund” und meinen damit Rohkost und Salat. Sie wissen gar nicht, dass dies tatsächlich ganz schön ungesund sein kann.

Tatsächlich stärken wir das Immunsystem durch die vielen kleinen Dinge, die wir täglich tun. Dies ist auch gut so, denn auf diese Weise können kleine Ungleichgewichte leicht ausgeglichen werden. 

Das Problem ist nur:

Niemand von uns hat dieses perfekte Leben, wo wir jeden Tag genug Zeit und Nerven haben, frisch zu kochen, uns täglich eine Stunde zu bewegen, die Partnerschaft zu pflegen, geduldig mit den Kindern zu sein und wenig Stress zu haben. Was können wir da tun? Am besten und einfachsten ist es, wenn wir aus Gewohnheit Dinge tun, die uns und damit unserem Abwehrsystem gut tun. Damit meine ich nicht, auf der Couch zu liegen und zu faulenzen, denn das macht uns tatsächlich auf lange Sicht sogar krank.

In diesem Podcast stelle ich Dir die 6 Steps vor, mit deren Hilfe Du Dir ganz leicht eine starke Abwehr aufbaust. Diese Auflistung dient Dir als Orientierung. Ich empfehle Dir, die Liste regelmäßig - vielleicht ein Mal pro Woche - anzuschauen und zu prüfen, wo Du noch etwas verbessern kannst. Denn wenn Du Dir keine Zeit für die Pflege Deiner Gesundheit nimmst, wirst Du irgendwann viel Zeit benötigen, um diese wieder zu erlangen.

Mit diesen 6 Steps baust Du Dir ein starkes Immunsystem auf:

  1. Basisch essen
  2. Bewegung
  3. Zeit für sich
  4. Grenzen setzen und NEIN sagen
  5. Zeit für die Beziehung
  6. Routinen

Noch mehr zu diesem Thema kannst Du in dem Blogbeitrag zum Podcast lesen. 

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dieser Folge.

Deine Annette 

 

Wünscht Du Dir Unterstützung beim Aufbau gesunder Routinen?

Dann komm in mein großes Gesundheitsprogramm. Ich freue mich auf Dich. Du findest es hier: https://muskana-akademie.de/seminare-workshops/30-tage-online-aktivprogramm/

 

Hier findest Du mich:

Praxis Dr. Jasper: https://drjasper.de
Muskanadent: https://muskanadent.com
YouTube: http://bit.ly/drjasper-youtube
Podcast iTunes: https://bit.ly/drjasper
Facebook Dr. Jasper: https://www.facebook.com/ZahnarztpraxisJasper/
Facebook Muskanadent: https://www.facebook.com/muskanadent/
Instagram Dr. Jasper: https://www.instagram.com/zahnarztpraxis_drannettejasper/
Instagram Muskanadent: https://www.instagram.com/drannettejasper_muskanadent/
Gratis Checkliste “So halten Deine Zähne ein Leben lang”: https://verzahnt.online
Buche deine persönliche Sprechstunde mit mir:
https://drannettejasper.de/online-sprechstunde/
Buch “Verzahnt”: https://www.m-vg.de/riva/shop/article/15075-verzahnt/?pl=3887e229-9ea5-4043
Buch "Yoga sei Dank" von Dr. Annette Jasper: https://www.komplett-media.de/de_yoga-sei-dank-_112788.html

0 Comments
Adding comments is not available at this time.