Info

Deine Gesundheit machst Du selbst!

In diesem Podcast erfährst Du von Ayurvedamedizinerin und Zahnärztin Dr. Annette Jasper aus über 24 Jahren Praxiserfahrung viele Methoden und Geheimnisse wie Du Dir Deine Gesundheit selbst erschaffst. So erhält ein positives Lebensgefühl und mehr Vitalität. Dieser Podcast weckt die Lebensenergien in Dir und liefert Dir wertvolle Tipps und Informationen. Betrachtet wird immer Deine körperliche und seelische Gesundheit, denn Gesundheit ist nicht nur die Abwesenheit von Krankheit, sondern ein Zustand des ganzheitlichen (körperlichen und geistigen) Wohlbefindens. M Dr. Annette Jasper ist ganzheitliche Zahnärztin, Ayurvedamedizinerin und Entwicklern der biologisch-natürlichen Mundpflegeserie Muskanadent. Sie ist gefragte Expertin, wenn es um ganzheitliche Zahnmedizin und Funktionsstörungen der gesamten körperlichen Statik geht. Durch viele interessante Experteninterviews aus ihrem großen Ärzte- und Therapeutennetzwerk erhält Du Antworten auf alle gesundheitlichen Fragen, die Du schon immer stellen wolltest. Denn: Deine Gesundheit machst Du selbst - mit Deinen Gedanken, mit Deinem Verhalten und mit Deiner Ernährung. Überlasse Deine Gesundheit nicht mehr dem Zufall! Nimm sie selbst in die Hand und abonniere diesen Podcast. Ich freue mich auf Dich. Deine Dr. Annette Jasper
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
2024
April
March
February
January


2023
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2022
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2021
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2020
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2019
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2018
December
November


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Jan 9, 2022

Vielleicht kennst du den Spruch: “Das letzte Bier war schlecht.” 

Dieser Spruch wird sehr gerne verwendet, wenn jemand einen Kater hat. Wenn wir zu viel trinken oder essen, ist niemals das letzte Bier oder das Dessert die Ursache für unser Unwohlsein am nächsten Tag. Diese Dinge sind jedoch der Auslöser. Sie sind das Ereignis, welches eine Ereigniskette in Gang gesetzt haben.

So ähnlich darfst du dir das bei einer zu hohen Krone oder Füllung vorstellen. Die Füllung oder Zahnkrone, die zu hoch ist, kann nicht die alleinige Ursache für eine Funktionsstörung sein. Die zu hohe Krone ist niemals die Ursache für den Tinnitus, die Kiefersperre, die Kopfschmerzen oder andere Symptome - sehr wohl kann diese Krone jedoch der Auslöser für alle diese Beschwerden sein.

Damit meine ich: Wenn sich dein Kausystem gerade noch im Gleichgewicht befindet und du die Symptome einer Funktionsstörung, die bereits besteht, nicht spürst, so kann die zu hohe Füllung oder Krone dazu führen, dass dieses Gleichgewicht nicht mehr gehalten werden kann - eben wie das letzte Bier des Abends.

✨ Es sind die Dinge, die wir täglich tun, die Ursache für Beschwerden sind. Aus diesem Grund ist es so wichtig, dass du dir deine Routinen und Gewohnheiten genau anschaust. 

✨ Es sind unsere Gewohnheiten, die unser Leben ausmachen.

✨ Es sind die vielen kleinen Schritte, die wir jeden Tag tun, die unserer Gesundheit zuträglich sind - oder eben nicht. Dies bedeutet jedoch auch: Du musst nicht dein Leben ändern, um eine große Wirkung zu erzielen.

✨Führe Änderungen immer nur in ganz kleinen Babyschritten durch. Du wirst erleben, dass diese nach einigen Jahren eine enorme Wirkung haben.

Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Folge :-)

Deine Annette

 

Hier findest Du mich:

Praxis Dr. Jasper: https://drjasper.de
Muskanadent: https://muskanadent.com
YouTube: http://bit.ly/drjasper-youtube
Podcast iTunes: https://bit.ly/drjasper
Facebook Dr. Jasper: https://www.facebook.com/ZahnarztpraxisJasper/
Facebook Muskanadent: https://www.facebook.com/muskanadent/
Instagram Dr. Jasper: https://www.instagram.com/zahnarztpraxis_drannettejasper/
Instagram Muskanadent: https://www.instagram.com/drannettejasper_muskanadent/
Gratis Checkliste “So halten Deine Zähne ein Leben lang”: https://verzahnt.online
Buche deine persönliche Sprechstunde mit mir:
https://drannettejasper.de/online-sprechstunde/
Buch “Verzahnt”: https://www.m-vg.de/riva/shop/article/15075-verzahnt/?pl=3887e229-9ea5-4043
Buch "Yoga sei Dank" von Dr. Annette Jasper: https://www.komplett-media.de/de_yoga-sei-dank-_112788.html

0 Comments
Adding comments is not available at this time.