Info

Deine Gesundheit machst Du selbst!

In diesem Podcast erfährst Du von Ayurvedamedizinerin und Zahnärztin Dr. Annette Jasper aus über 24 Jahren Praxiserfahrung viele Methoden und Geheimnisse wie Du Dir Deine Gesundheit selbst erschaffst. So erhält ein positives Lebensgefühl und mehr Vitalität. Dieser Podcast weckt die Lebensenergien in Dir und liefert Dir wertvolle Tipps und Informationen. Betrachtet wird immer Deine körperliche und seelische Gesundheit, denn Gesundheit ist nicht nur die Abwesenheit von Krankheit, sondern ein Zustand des ganzheitlichen (körperlichen und geistigen) Wohlbefindens. M Dr. Annette Jasper ist ganzheitliche Zahnärztin, Ayurvedamedizinerin und Entwicklern der biologisch-natürlichen Mundpflegeserie Muskanadent. Sie ist gefragte Expertin, wenn es um ganzheitliche Zahnmedizin und Funktionsstörungen der gesamten körperlichen Statik geht. Durch viele interessante Experteninterviews aus ihrem großen Ärzte- und Therapeutennetzwerk erhält Du Antworten auf alle gesundheitlichen Fragen, die Du schon immer stellen wolltest. Denn: Deine Gesundheit machst Du selbst - mit Deinen Gedanken, mit Deinem Verhalten und mit Deiner Ernährung. Überlasse Deine Gesundheit nicht mehr dem Zufall! Nimm sie selbst in die Hand und abonniere diesen Podcast. Ich freue mich auf Dich. Deine Dr. Annette Jasper
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
2022
July
June
May
April
March
February
January


2021
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2020
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2019
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2018
December
November


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Dec 31, 2021

Das Jahr 2021 könnte auch den Titel “Alles anders - alles neu.” erhalten. Es war für mich ein sehr schwieriges Jahr. Es war ein Jahr voller Erkenntnisse und voller Neuorientierung. Ich kann mich an keine Zeit erinnern, die so turbulent gewesen ist und in der ich so wenig planen konnte. Ständig haben sich die DInge geändert. Sei es, dass bei meinen Mitarbeitern eine Änderung kam, sei es in der Familie oder auch von Außen durch neue Gesetze und Regeln, die von einem Tag auf den anderen in der Praxis umzusetzen waren. So häufig hatte ich während des Jahres gesagt: ”Ich hoffe, dass dieses Jahr bald zu Ende geht.” Nun ist es soweit. Das Jahr neigt sich dem Ende und ich schaue auf die Learnings, die es mir geschenkt hat. 

Ein kleiner Rückblick auf das Praxisjahr 2021:

  • Das Covid-19-Virus und seine Mutanten sind allgegenwärtig. In der Praxis wird täglich getestet.
  • Teilweise müssen wir darum kämpfen, genügend Desinfektionsmittel, Handschuhe und FFP2-Masken zu vernünftigen Preisen zu erhalten.
  • Dann hat die Praxis Nachwuchs erhalten: Frau Goncharova wurde vor einigen Wochen zum zweiten Mal Mama, diesmal von einer wundervollen Tochter. Frau Dr. Frey erwartet bald Zwillinge.
  • Nach 10 Jahren Praxistätigkeit hat Mandy Wasner ihren Lebensmittelpunkt in den Norden Deutschlands verschoben um sich neuen, gänzlich anderen Aufgaben zu widmen. Sie wurde von Pia Franke abgelöst. Frau Franke ist eine souveräne Praxismanagerin.
  • Unsere Zahntechnikerin Simone Knaak lebt jetzt über 500 km von München entfernt, aber: Sie arbeitet vom Homeoffice für die Praxis. Ja, wir haben das Unmögliche möglich gemacht!

Dies alles bedeutet: Das Team durfte sich neu finden. Neue wundervolle Menschen sind zu uns gestoßen und haben ihren Platz gefunden. Wir haben es geschafft, wieder ein wenig besser zu werden, haben viele Praxisabläufe überdacht und verbessert und die Praxis trotz der Pandemie immer offen gehalten.

Wie heißt es so schön: In jeder Krise steckt ein Neubeginn.

Heute sind wir wieder drei Zahnärztinnen und 8 weitere motivierte Zahnfeen plus eine Zahntechnikerin, die jeden Tag ihr Bestes zum Wohle unserer Patienten geben.

Doch darüber hinaus ist noch mehr geschehen in diesem zweiten Pandemie-Jahr:

Mein ganzheitlicher Ansatz in der Zahnmedizin findet immer mehr Anklang und nicht nur Patienten sondern auch Kollegen aus ganz Europa kommen zu uns, damit wir ihnen helfen und um von uns zu lernen. Ich finde das so wunderbar!

Unser größtes Onlineprogramm „Gesundheit beginnt im Mund“ wird von den Krankenkassen unterstützt. Wir verhandeln gerade über einen finanziellen Zuschuss für Teilnehmer.

Die Pandemie hat uns die digitalen Medien mit all ihren Möglichkeiten näher gebracht. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir mit der Muskana-Akademie auch online sehr gut aufgestellt sind. Kennst Du die Akademie eigentlich schon? Nein? Dort biete ich Seminare zur ganzheitlichen Gesundheit an. Schaue gerne einmal vorbei: www.muskana-akademie.de

Jetzt zum Jahresende ist es Zeit, zur Ruhe zu kommen, die Medien einmal auszuschalten, zu sich selbst zu finden und in das eigene Urvertrauen zu kommen. Was das für mich bedeutet und wie ich dies tue, erfährst Du auch in dieser Folge.

Denn: Mein allergrößtes Learning ist folgendes: Höre immer auf deine innere Weisheit. Sie weiß so viel. Nimm Dir mehr Zeit für den inneren Dialog und hinterfrage Deine Glaubenssätze. Das Meiste von dem, was wir abgespeichert haben, ist einfach falsch oder nicht zutreffend für uns und hindert uns, in unsere Kraft, unsere Energie und Gesundheit zu kommen. Ich habe gelernt, dass der Weg zu mehr Glück, der Weg nach innen ist. Ob durch Ausdruck von Kreativität oder im Niederschreiben von Worten. Meine Gedanken und Gefühle zu verstehen war und ist dabei der entscheidender Schlüssel. Durch Selbstreflexion, Selbstbeobachtung und indem ich meinen Gefühlen Raum gegeben habe, hat sich mein Verständnis und Mitgefühl für mich selbst und andere gestärkt.

Ich wünsche Dir aus tiefstem Herzen, Vertrauen in Dich und in die Zukunft, Liebe und eine wundervolle Zeit mit Deinen Lieblingsmenschen.

 

Hier findest Du mich:

Praxis Dr. Jasper: https://drjasper.de
Muskanadent: https://muskanadent.com
YouTube: http://bit.ly/drjasper-youtube
Podcast iTunes: https://bit.ly/drjasper
Facebook Dr. Jasper: https://www.facebook.com/ZahnarztpraxisJasper/
Facebook Muskanadent: https://www.facebook.com/muskanadent/
Instagram Dr. Jasper: https://www.instagram.com/zahnarztpraxis_drannettejasper/
Instagram Muskanadent: https://www.instagram.com/drannettejasper_muskanadent/
Gratis Checkliste “So halten Deine Zähne ein Leben lang”: https://verzahnt.online
Buche deine persönliche Sprechstunde mit mir:
https://drannettejasper.de/online-sprechstunde/
Buch “Verzahnt”: https://www.m-vg.de/riva/shop/article/15075-verzahnt/?pl=3887e229-9ea5-4043
Buch "Yoga sei Dank" von Dr. Annette Jasper: https://www.komplett-media.de/de_yoga-sei-dank-_112788.html

0 Comments
Adding comments is not available at this time.