Info

Deine Gesundheit machst Du selbst!

In diesem Podcast erfährst Du von Ayurvedamedizinerin und Zahnärztin Dr. Annette Jasper aus über 24 Jahren Praxiserfahrung viele Methoden und Geheimnisse wie Du Dir Deine Gesundheit selbst erschaffst. So erhält ein positives Lebensgefühl und mehr Vitalität. Dieser Podcast weckt die Lebensenergien in Dir und liefert Dir wertvolle Tipps und Informationen. Betrachtet wird immer Deine körperliche und seelische Gesundheit, denn Gesundheit ist nicht nur die Abwesenheit von Krankheit, sondern ein Zustand des ganzheitlichen (körperlichen und geistigen) Wohlbefindens. M Dr. Annette Jasper ist ganzheitliche Zahnärztin, Ayurvedamedizinerin und Entwicklern der biologisch-natürlichen Mundpflegeserie Muskanadent. Sie ist gefragte Expertin, wenn es um ganzheitliche Zahnmedizin und Funktionsstörungen der gesamten körperlichen Statik geht. Durch viele interessante Experteninterviews aus ihrem großen Ärzte- und Therapeutennetzwerk erhält Du Antworten auf alle gesundheitlichen Fragen, die Du schon immer stellen wolltest. Denn: Deine Gesundheit machst Du selbst - mit Deinen Gedanken, mit Deinem Verhalten und mit Deiner Ernährung. Überlasse Deine Gesundheit nicht mehr dem Zufall! Nimm sie selbst in die Hand und abonniere diesen Podcast. Ich freue mich auf Dich. Deine Dr. Annette Jasper
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
2024
March
February
January


2023
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2022
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2021
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2020
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2019
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2018
December
November


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Oct 18, 2020

Es gibt viele Maßnahmen, die Du durchführen kannst, um Deine Immunabwehr zu stärken. In dieser Folge habe ich die 10 wichtigsten für Dich  zusammengestellt. 

1. Trinke ausreichend.

Am Tag 1,5 bis 2 Liter zu trinken ist wichtig, um die natürlichen Schutzbarrieren unseres Körpers aufrechtzuerhalten. Am besten trinkst Du stilles zimmerwarmes Wasser.

2. Gönne Dir ausreichend Schlaf.

„Schlaf dich gesund“ – diesen Spruch hast du bestimmt schon einmal gehört. Aber wusstest du auch, dass die körperlichen Abwehrkräfte im engen Zusammenhang mit der Dauer und Qualität des Schlafes stehen?

3. Bewege Dich täglich an der frischen Luft.

Regelmäßige Bewegung bringt nicht nur den Kreislauf in Schwung, sondern erhöht die Stressresistenz und stärkt die Abwehr.

4. Sorge für eine gute Befeuchtung Deiner Schleimhäute.

Deine Schleimhäute in der Nase und im Mund schützen Dich, indem sie das Eindringen von krankmachenden Bakterien verhindern. Sie können das nur tun, wenn sie genügend feucht sind. 

5. Fördere täglich Deinen Kreislauf und die Durchblutung.

Wechselduschen regen die Durchblutung und Widerstandskraft an.

Wechselduschen sind ganz einfach und kosten kein Geld - nur etwas Überwindung. 

6. Sorge für ausgewogene und warme Mahlzeiten.

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist ideal, um Dein Immunsystem zu stärken. Sie liefert essentielle Nährstoffe für das Immunsystem und unterstützt die Abwehrkräfte.

7. Reinige Deine Zahnzwischenräume und Deine Zunge.

Wenn Du regelmäßig - also täglich - Deine Zahnzwischenräume gründlich reinigst, reduzierst Du die Keime und schädlichen Bakterien in Deinem Mund. Dadurch hat Dein Immunsystem weniger zu tun. Das Geheimnis hierbei ist die „Nicht nur - sondern auch - Formel“. 

8. Trinke jeden Morgen zwei Gläser heißes Wasser.

Die indische Heillehre Ayurveda empfiehlt am Morgen einen halben Liter heißes Wasser zu trinken - und das auf den leeren Magen direkt nach dem Aufstehen. 

Warum? Durch das Wasser werden die Gifte und Schlacken, welche in der Nacht entstanden sind, besser und schneller ausgeleitet.

9. Komme zur Ruhe - meditiere.

Meditation ist die Wunderwaffe, die Du besitzt, häufig ohne dass es Dir bewusst ist. 

Während der Meditation ruht Dein Geist und Dein Körper kann regenerieren. 

10. Mache regelmäßig einen Fastentag.

Fasten ist gesund und stärkt Dein Immunsystem. Ja, das stimmt! Wenn Du einen oder zwei Tage fastest, so ist das wie ein Reset für Deinen Darm. 

Erfahre, warum ich gerade diese herausgesucht habe und welchen Sinn sie ergeben. 

Du möchtest noch mehr Tipps für das Immunsystem? 

Hier bekommst Du 31 Tipps:

https://muskana-akademie.de/31-tipps/

Hier findest Du mich:

Praxis Dr. Jasper: https://drjasper.de
Muskanadent: https://muskanadent.com
YouTube: http://bit.ly/drjasper-youtube
Podcast iTunes: https://bit.ly/drjasper
Facebook Dr. Jasper: https://www.facebook.com/ZahnarztpraxisJasper/
Facebook Muskanadent: https://www.facebook.com/muskanadent/
Instagram Dr. Jasper: https://www.instagram.com/zahnarztpraxis_drannettejasper/
Instagram Muskanadent: https://www.instagram.com/drannettejasper_muskanadent/
Gratis Checkliste “So halten Deine Zähne ein Leben lang”: https://verzahnt.online
Buche deine persönliche Sprechstunde mit mir:
https://drannettejasper.de/online-sprechstunde/
Buch “Verzahnt”: https://www.m-vg.de/riva/shop/article/15075-verzahnt/?pl=3887e229-9ea5-4043
Buch "Yoga sei Dank" von Dr. Annette Jasper: https://www.komplett-media.de/de_yoga-sei-dank-_112788.html

0 Comments
Adding comments is not available at this time.