Info

Deine Gesundheit machst Du selbst!

In diesem Podcast erfährst Du von Ayurvedamedizinerin und Zahnärztin Dr. Annette Jasper aus über 24 Jahren Praxiserfahrung viele Methoden und Geheimnisse wie Du Dir Deine Gesundheit selbst erschaffst. So erhält ein positives Lebensgefühl und mehr Vitalität. Dieser Podcast weckt die Lebensenergien in Dir und liefert Dir wertvolle Tipps und Informationen. Betrachtet wird immer Deine körperliche und seelische Gesundheit, denn Gesundheit ist nicht nur die Abwesenheit von Krankheit, sondern ein Zustand des ganzheitlichen (körperlichen und geistigen) Wohlbefindens. M Dr. Annette Jasper ist ganzheitliche Zahnärztin, Ayurvedamedizinerin und Entwicklern der biologisch-natürlichen Mundpflegeserie Muskanadent. Sie ist gefragte Expertin, wenn es um ganzheitliche Zahnmedizin und Funktionsstörungen der gesamten körperlichen Statik geht. Durch viele interessante Experteninterviews aus ihrem großen Ärzte- und Therapeutennetzwerk erhält Du Antworten auf alle gesundheitlichen Fragen, die Du schon immer stellen wolltest. Denn: Deine Gesundheit machst Du selbst - mit Deinen Gedanken, mit Deinem Verhalten und mit Deiner Ernährung. Überlasse Deine Gesundheit nicht mehr dem Zufall! Nimm sie selbst in die Hand und abonniere diesen Podcast. Ich freue mich auf Dich. Deine Dr. Annette Jasper
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
2020
May
April
March
February
January


2019
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2018
December
November


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Feb 16, 2020

Du kannst Dich noch so gut ernähren, Sport treiben und auf Deinen Körper achten, vielleicht sogar Nahrungsergänzungsmittel zuführen, wenn die vier L-Vitamine fehlen, nützt das alles nichts. Die vier wichtigsten L-Vitamine sind: Lachen, Lieben, Lust und Loslassen. Nur wenn Du genug von diesen Vitaminen erhältst, bleibst Du gesund.

Lachen

Lachen regt Atmung und Durchblutung an und entspannt zudem. Depressive Stimmungen und Schlafstörungen werden abgebaut. Durch herzhaftes Lachen werden Atmung, Stoffwechsel und Durchblutung verschiedenster Muskel angeregt. Die Immunabwehr wird gestärkt. Es werden zu Hauf die Glückshormone „Endorphine“ ausgeschüttet. 

Dadurch angeregt wurden viele Therapiemethoden entwickelt, die das Lachen unterstützen und anregen. Der Krankenhausclown, die lustige Aufführung im Altenheim oder die Stunde Lachyoga haben alle das gleiche Ziel: Den Menschen zum Lachen zu bringen und seine Gesundheit zu fördern.

Warte nicht, bis die Situation besser wird, damit Du lachen kannst, sondern lache, damit die Situation wieder besser wird. Suche ganz bewußt nach Dingen, die Dich belustigen.

Stelle Dir komische Situationen vor und umgib Dich bewußt mit lustigen Menschen.

Lieben

„Liebe kann alles“

„Der Glaube und die Liebe versetzen Berge“

Wir alle kennen diese Volksweisheiten und wissen intuitiv, dass sie stimmen. Wenn wir lieben, sind wir nicht auf uns und unseren Schmerz fokussiert, sondern auf den anderen Menschen. Wir versuchen alles zu tun, damit es diesem gut geht. Diese Energie kommt zehnfach zu uns zurück. Liebe bedeutet daher Heilung. Liebe entspannt und lässt die Energie fließen.

Lust

Mit der Lust ist es wie mit der Liebe: Spürt der Mensch in einer Sache Leidenschaft und Lust, vergisst er Zeit und Raum und ist ganz im Flow.

Loslassen

Es ist wichtig, sich von Dingen, Tätigkeiten und Gewohnheiten zu lösen - einfach loszulassen. Nur wenn wir dies tun und das Alte gehen lassen, kann Neues kommen. Das Neue hat erst Platz, wenn wir das Alte haben weggehen lassen. Es ist wie mit einem vollen Kleiderschrank. 

Krankmachende und blockierende Gedankenmuster loszulassen, kann sogar lebensrettend sein.

Hier findest Du mich:

Praxis Dr. Jasper: https://drjasper.de
Muskanadent: https://muskanadent.com
YouTube: http://bit.ly/drjasper-youtube
Podcast iTunes: https://bit.ly/drjasper
Facebook Dr. Jasper: https://www.facebook.com/ZahnarztpraxisJasper/
Facebook Muskanadent: https://www.facebook.com/muskanadent/
Instagram Dr. Jasper: https://www.instagram.com/zahnarztpraxis_drannettejasper/
Instagram Muskanadent: https://www.instagram.com/drannettejasper_muskanadent/
Gratis Checkliste “So halten Deine Zähne ein Leben lang”: https://verzahnt.online
Buche deine persönliche Sprechstunde mit mir:
https://drannettejasper.de/online-sprechstunde/
Buch “Verzahnt”: https://www.m-vg.de/riva/shop/article/15075-verzahnt/?pl=3887e229-9ea5-4043
Buch "Yoga sei Dank" von Dr. Annette Jasper: https://www.komplett-media.de/de_yoga-sei-dank-_112788.html

0 Comments
Adding comments is not available at this time.