Info

Deine Gesundheit machst Du selbst!

In diesem Podcast erfährst Du von Ayurvedamedizinerin und Zahnärztin Dr. Annette Jasper aus über 24 Jahren Praxiserfahrung viele Methoden und Geheimnisse wie Du Dir Deine Gesundheit selbst erschaffst. So erhält ein positives Lebensgefühl und mehr Vitalität. Dieser Podcast weckt die Lebensenergien in Dir und liefert Dir wertvolle Tipps und Informationen. Betrachtet wird immer Deine körperliche und seelische Gesundheit, denn Gesundheit ist nicht nur die Abwesenheit von Krankheit, sondern ein Zustand des ganzheitlichen (körperlichen und geistigen) Wohlbefindens. M Dr. Annette Jasper ist ganzheitliche Zahnärztin, Ayurvedamedizinerin und Entwicklern der biologisch-natürlichen Mundpflegeserie Muskanadent. Sie ist gefragte Expertin, wenn es um ganzheitliche Zahnmedizin und Funktionsstörungen der gesamten körperlichen Statik geht. Durch viele interessante Experteninterviews aus ihrem großen Ärzte- und Therapeutennetzwerk erhält Du Antworten auf alle gesundheitlichen Fragen, die Du schon immer stellen wolltest. Denn: Deine Gesundheit machst Du selbst - mit Deinen Gedanken, mit Deinem Verhalten und mit Deiner Ernährung. Überlasse Deine Gesundheit nicht mehr dem Zufall! Nimm sie selbst in die Hand und abonniere diesen Podcast. Ich freue mich auf Dich. Deine Dr. Annette Jasper
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
2022
July
June
May
April
March
February
January


2021
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2020
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2019
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2018
December
November


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Aug 22, 2021

In dieser Folge geht es darum, das Pressen und Knirschen mit den Zähnen wirklich und dauerhaft loszuwerden. So viele Menschen suchen mich täglich in der Praxis auf und haben einen Wunsch: Sie wollen den Druck im Kiefer loswerden. Sie wollen nicht mehr so pressen und knirschen. Sie wissen, diese schlechte Angewohnheit führt nicht nur zu diversen Muskelverspannungen, sondern sie macht auch die Zähne kaputt. 

Vielleicht hast auch Du „alles“ probiert und kommst nicht wirklich weiter. Sollen da eine weitere Schiene, noch weitere Stunden beim Physiotherapeuten und Osteopathen helfen? 

Bereits Albert Einstein sagte seinerzeit: „Es grenzt an Wahnsinn immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Genauso ist es. 

Sicher: Es gibt bei Zahnschienen sehr viele unterschiedliche Arten und Funktionsweisen.

Es kann natürlich sein, dass Deine Schiene kontraproduktiv ist. Es kann sein, dass Du eine andere benötigst. Aber noch einmal: Es grenzt an Wahnsinn zu denken, die neue andere Schiene ändert alles. Schließlich kann eine Schiene Dein Press- und Beißverhalten nicht verhindern. Manche Menschen beissen auf der Schiene sogar noch mehr und stärker.

Was ist es also, was Dich weiterbringen kann? Was kann Dich vom Pressen und Knirschen befreien? Die Antwort ist: Das kannst nur Du. Erst wenn Du erkennst, was die wahre Ursache dieses Druckes bei Dir ist, kannst Du dies ändern.  

Ich bin immer sehr glücklich und auch stolz, wenn Patienten mir nach einiger Zeit berichten, was sie verändert haben und wie glücklich sie sind. Ich bin stolz darauf, sie ein Stück auf ihrem Weg begleitet zu haben und ihnen vielleicht den entscheidenden Anstoß gegeben habe. Dies ist natürlich keine klassische Arbeit eines Zahnarztes - aber eine sehr wertvolle. Es ist das Gespräch, das genaue Zuhören und Wahrnehmen. 

In dieser Folge teile ich mit Dir die fünf wichtigsten Schritte, die ich selbst gegangen bin, als ich in meiner Krebstherapie steckte. Diese fünf Schritte befolge ich auch heute jeden Tag.

Gehe davon aus, dass Du Dein Leben selbst erschaffst - ganz gleich, ob Du dies nun bewusst oder unbewusst tust. Du tust es. 

Ich helfe Dir, es bewusst zu tun, damit es so wird, wie Du es Dir wünscht. Dann bist Du in Deiner Gesundheit. Dann brauchst Du mit Deinen Kiefern nicht mehr pressen und knirschen. Du kannst entspannen.

Ich wünsche Dir viel Spaß und wertvolle Erkenntnisse mit dieser Folge.

Das Büchlein, welches ich in der Folge erwähne, findest Du hier: 

- https://muskanadent.com/collections/buch/products/ge-dankes-buchlein-von-muskanadent

Möchtest Du mehr Hilfestellungen zur CMD-Therapie?

In diesem Seminar bekommst Du alles Wissenswerte und Anleitungen zu einfachen Übungen, wie Du Dir selbst helfen kannst:

- https://muskana-akademie.de/alle-seminare-workshops/cmd-therapie-online-seminar/

Wünscht Du Dir Unterstützung im Aufbau einer guten Meditationspraxis?

Hier findest Du ein Meditationsseminar für Anfänger und Fortgeschrittene, in dem wir der Ursache für Dein Press- und Knirschverhalten auf die Schliche kommen.

- https://muskana-akademie.de/alle-seminare-workshops/meditieren-lernen/

 

Hier findest Du mich:

Praxis Dr. Jasper: https://drjasper.de
Muskanadent: https://muskanadent.com
YouTube: http://bit.ly/drjasper-youtube
Podcast iTunes: https://bit.ly/drjasper
Facebook Dr. Jasper: https://www.facebook.com/ZahnarztpraxisJasper/
Facebook Muskanadent: https://www.facebook.com/muskanadent/
Instagram Dr. Jasper: https://www.instagram.com/zahnarztpraxis_drannettejasper/
Instagram Muskanadent: https://www.instagram.com/drannettejasper_muskanadent/
Gratis Checkliste “So halten Deine Zähne ein Leben lang”: https://verzahnt.online
Buche deine persönliche Sprechstunde mit mir:
https://drannettejasper.de/online-sprechstunde/
Buch “Verzahnt”: https://www.m-vg.de/riva/shop/article/15075-verzahnt/?pl=3887e229-9ea5-4043
Buch "Yoga sei Dank" von Dr. Annette Jasper: https://www.komplett-media.de/de_yoga-sei-dank-_112788.html

0 Comments
Adding comments is not available at this time.